Bürovita

Büroprofil
Das Büro bks Architekten wurde 1969 in Lübbecke von Gerhard Brinkmeier gegründet. Unter der Firmierung Dipl.-Ing. Brinkmeier Krauss Stanczus GmbH wurde das Büro 1994 durch die beiden Partner Andreas Krauss und Dirk Stanczus verstärkt.

Das Ziel unserer Arbeit ist eine qualitative Architektur. Durch unsere konzeptionellen Entwurfsansätze entstehen individuelle Projekte, durch die Räume, Formen, Materialien und Farben geprägt werden. Bei der Auswahl architektonischer Mittel wollen wir uns hierbei nicht an Moden binden, sondern unseren eigenen Stil verfolgen und entwickeln, der die bleibende Qualität der Architektur beachtet.

Bei der Entwicklung unserer Projekte wird es immer wichtiger, die verschiedenen Einflüsse wie Anforderungen der Bauherren, die städtebauliche Situation, sowie die ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkte zu koordinieren und in ein Architekturkonzept zu fügen.